Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald der Versand Ihrer Bestellung erfolgt ist, erhalten Sie zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Unter folgendem Link erhalten Sie alle Informationen zur Verfolgung Ihrer Bestellung:
Wann wird meine Bestellung versendet?
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigten Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal, Adyen). Bitte beachten Sie, dass bei Vorauskasse die Dauer der Überweisung noch hinzukommt.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Die Lieferzeit richtet sich grundsätzlich nach dem Versanddienstleister:
Standardversand: Zustellung 1-3 Werktage. Erfahrungsgemäß ist bei Lieferungen in Ballungszentren mit 1-2 Tagen Lieferdauer zu rechnen.
Speditionsartikel: 5-7 Werktage
Anhand der per E-Mail zugesendeten Trackingdaten können Sie die Sendung verfolgen. Den aktuellen Status Ihrer Lieferung können Sie unter folgenden Link aufrufen:
Wer liefert meine Bestellung aus?
Abhängig von der Beschaffenheit der Ware und Sendungsumfang versenden wir Ihre Bestellung auf dem für Sie sichersten und schnellsten Versandweg.
Wie kann ich den Lieferanten kontaktieren?
Die Kontakdaten entnehmen Sie bitte aus der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Versand Ihrer Ware erhalten werden.
Ist der Versand an eine Packstation möglich?
Um an einer DHL Packstation Ihre Sendung liefern lassen zu können, sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.
Je nach dem auf welcher Einkaufsplattform Sie eine Bestellung aufgeben und welche Zahlungsmethode Sie auswählen, sind auf folgende Punkte zu achten.
- Bezahlung per PayPal: Richtige Adresse im PayPal-Account hinterlegen
- Bezahlen per Sofortüberweisung, Vorauskasse oder per Kreditkarte: Adresseneingabe im Bestellprozess
- Bezahlen per Nachname: Nicht möglich, Rechnungsadresse muss der Lieferanschrift gleichen.
Sie benötigen eine PostNummer, unter folgenden Link können Sie sich bei DHL dazu anmelden: DHL Postnummer Anmeldung
Um Ihre Sendung mit DHL zu versenden, bitte ich Sie die Lieferanschrift wie folgt zu hinterlegen:
- Frau Mustermann
- PostNummer (ohne Wortlaut)
- Packstation 123 (Nummer)
- PLZ Wohnort
Artikel mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die Packstation geeignet. Artikel die nicht den Maßen entsprechend, können wir nicht an einer DHL-Packstation liefern und kann gegebenfalss mit ein anderen Transportdienstleister versendet werden. Bitte achten Sie bei Bestellaufgabe nach den Produktabmaßen.
Die Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen, was nun?
Bitte prüfen Sie vor der Annahme Ihrer Lieferung das Paket auf äußerliche Beschädigungen.
Sollte das Paket bereits beschädigt sein, verweigern Sie die Annahme direkt beim Transportdienstleister oder lassen Sie sich die Beschädigung vom Zusteller quittieren.
Im Falle, dass Sie Schäden erst beim Öffnen der Ware feststellen, kontaktieren Sie uns bitte und halten dies in Bildern fest.
Ich habe nur einen Teil meiner Ware erhalten, was nun?
Bitte prüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Etwaige Versandkosten können Sie Ihren Warenkorb entnehmen. Beachten Sie, dass die Versandkosten immer vor Abschluss der Bestellung angezeigt werden.