Zeit zu zweit zum Valentinstag

So wird‘s zuhause doppelt schön

Es mag draußen noch kalt sein, doch zum Tag der Liebenden machen wir unserer besseren Hälfte ein Geschenk, das die Vorfreude auf Frühling und Sommer schürt. Egal, ob für den Stadtbalkon, die Dachterrasse, oder den heimischen Garten: Das alles ist im eingespielten Liebes-Doppel noch viel schöner.

Ideen zu Valentinstag: Dem Herzblatt eine Freude machen

Doppelliegen für verliebte Sonnenanbeter

Was gibt es Schöneres, als Sonnenstrahlen im eigenen Gartenparadies gemeinsam einzufangen? Unsere blumfeldt Eremitage Double Lounger Sonnenliege bietet dafür jeden Komfort, den man sich wünscht:

  • 6cm hohe, wasserabweisende Bezüge
  • 2 integrierte Getränkehalter für die Abkühlung zwischendurch
  • 5 einstellbare Rückenlehnen-Positionen
Zum Produkt

Schwingliegen für schwungvolle Liebende

Gemeinsam in den Himmel schauen, sanft schaukeln und sich die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen lassen. Unsere Schwingliegen garantieren nicht nur zu Valentinstag romantische Momente.

  • Ergonomische Liegefläche inkl. Kopfkissen garantiert Relaxen mit Schaukelerlebnis
  • Gestell besticht durch hochwertiges, finnisches Kiefernholz mit hoher Stabilität
  • Wetterfest ist die Liege ein nahezu ganzjähriger Gartengeselle
Zum Produkt

Strandkörbe für‘s Kuschelwochenende

Nicht direkt einsehbar, sonnen- und windgeschützt sowie mit gemütlicher Liegefläche versehen: Der blumfeldt Hiddensee Strandkorb rundet stimmungsvolle Zweisamkeit stilecht ab. Egal, ob zu Meer, Garten, oder Terrasse.

  • Die Absenk-Option der Liege offeriert eine stets gemütliche Position
  • Strandkorbrollen und Feststellbremsen sorgen für eine flexible Positionierung
  • Genug Platz für kuschelige Momente zu zweit
Zum Produkt

Zweisitzer für gemütliche Romantik

Unser blumfeldt Rattan-Zweisitzer kommt im Gewand des Paar-Sessels daher. Eine hohe Polsterung sowie beidseitig integrierte Klapptische machen ihn sprichwörtlich doppelt komfortabel.

  • 10 cm dicke Sitzpolster sorgen für angenehmen Komfort
  • Der ausziehbare Fußteil mit zugleich klappbarer Rückenlehne addieren ein gemütliches Liege-Erlebnis
  • Inkl. Kissen, die das gemeinsame Sitzen noch gemütlicher gestalten
Zum Produkt

So wird‘s noch romantischer: Outdoor-Accessoires zum Verlieben

Mehr als nur Deko zum Valentinstag

Unser blumfeldt Vogelsbrunn Springbrunnen ist der Innenbegriff von Versailler Romantik und eine Liebeserklärung an Garten, Terrasse und Balkon. Hier treffen sanft plätschernde Wasserklänge auf grazile Barockoptik, die gemeinsame Momente im Freien zum Highlight werden lassen.

Zum Produkt

Feurig wie die Liebe selbst

Knisternde Leidenschaft, Wärme und ein reizvolles Lichterspiel – unsere blumfeldt Vesta Gartenfackeln hüllen jeden Außenbereich in eine ursprüngliche und natürliche Atmosphäre, wie sie romantischer nicht sein könnte. Ganzjährig einsatzbereit, können sie bereits pünktlich zum Valentinstag jede Liebeserklärung unter freiem Himmel um ein Vielfaches emotionalisieren.

Zum Produkt

Wissenswertes zu Valentinstag: Schon gewusst…?

… wo die Geschichte des Valentinstags begann?

Der Legende zufolge wurde ein Bischof des alten Römischen Reiches im 3. Jahrhundert unter der Herrschaft des Kaisers Claudius II. hingerichtet, weil er heimlich Liebende vermählte und beschützte, die eigentlich unverheiratet bleiben sollten. Warum? Nur ledige Männer durften für den Krieg einbezogen werden, weshalb des Kaisers Befehl kurzerhand lautete: Keine Heirat mehr! Der christliche Valentin widersetzte sich dem, landete erst im Gefängnis und wurde schließlich enthauptet.

… welche Bedeutung hinter welcher Rosenfarbe steckt?

Die „Königin“ unter den Blumensorten trägt ihren Titel bereits seit der Barockzeit, da sie Duft und Schönheit wie keine Zweite in sich vereint. Die Römer versäumten für ihre Zucht zeitweise sogar den Nahrungsmittelanbau – so vernarrt waren sie in sie. Bis heute ist die Farbe der Rose ein subtiler Hinweis: Während Rot Liebe und Leidenschaft symbolisiert, weist Rosa auf Jugend und Schönheit hin und hinter Weiß vermag sich Unschuld zu verbergen. Gelbe Exemplare sind hingegen charakteristisch für Neid und Eifersucht – Orangefarbene für Glück und Partnerschaft.

… wie die meisten an Valentinstag Zeit zusammen verbringen?

Die weltweit beliebteste Unternehmung der Liebenden und jenen, die es noch werden wollen, ist am Valentinstag das gemeinsame Dinner. Von Kerzenschein über sanfte Klavierklänge bis hin zur schokoladigen Köstlichkeit: Zusammen zu schlemmen verführt die Sinne, spendet genussvolle Momente zu zweit und schafft Erinnerungen, denn: Liebe geht durch den Magen.

Aktuelle Angebote

Noch nicht aufgeben !

Ihre Suche nach "valentine" ergab leider keinen Treffer.
Prüfen Sie Rechtschreibung oder versuchen Sie es mit einem Synonym.

Ihre persönlichen Empfehlungen

nach oben